Die Suche ergab 6 Treffer

von D.S.
Di Jan 14, 2020 12:43 am
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Trans* - Transsexualität ist hier nicht mehr enthalten
Antworten: 0
Zugriffe: 4110

Trans* - Transsexualität ist hier nicht mehr enthalten

Bei dem Begriff Trans* (Transstern) geht es nur noch um Gender (soziales Geschlecht) und um eine (Geschlechts)Identität, die von einem biologischen Geschlecht, das vorher als Baby festgelegt, gedeutet, fremdbestimmt wurde, abweichen würde. Dieses fremdbestimmte biologische Geschlecht wird als "richt...
von D.S.
Mo Dez 16, 2019 11:32 pm
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Transidentität? Deine Identität ist weder gestört noch ist sie trans-irgendwas
Antworten: 0
Zugriffe: 2892

Transidentität? Deine Identität ist weder gestört noch ist sie trans-irgendwas

JsiefD2iX_A Hallo, ich bin Amelie und ich begrüße Dich im einundzwanzigsten Jahrhundert. Trans Identität. Warum das Wort, Trans? Ich weiß, dass ich eine Frau bin. Da gibt es kein Trans in Bezug auf Deine Identität. Eine Frau mit weiblichem Genital weiß auch was sie ist. Vielleicht sagt sie, sie ist...
von D.S.
Mo Dez 16, 2019 11:31 pm
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Transmensch? Das hatte ich nie gesagt, das ich das wäre
Antworten: 0
Zugriffe: 2510

Transmensch? Das hatte ich nie gesagt, das ich das wäre

lxzF37E97Yw Hallo, ich bin Lisa und ich begrüße Dich im einundzwanzigsten Jahrhundert. Transmenschen. Transpersonen. Trans Stern. Trans dschender Trans irgendwas. War es das, was die so bezeichneten Menschen damals sagten, als sie erklärt haben, was sie sind? Welches Geschlecht sie haben? Nein. Das...
von D.S.
So Dez 15, 2019 8:25 pm
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Du bist eine Frau. Du lebst nicht nur als solche
Antworten: 0
Zugriffe: 2464

Du bist eine Frau. Du lebst nicht nur als solche

mCidTUpkpk8 Hallo, ich bin Lisa und ich begrüße Dich im einundzwanzigsten Jahrhundert. Er lebt nun als Frau. Dieser Satz zeigt offen die Nichtanerkennung deiner geschlechtlichen Selbstaussage. Jeder wird hier protestieren, daher wird dieser Satz in dieser Form immer seltener geschrieben. Sie lebt n...
von D.S.
Sa Dez 14, 2019 9:27 pm
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Du wurdest als Frau mit männlichem Genital geboren
Antworten: 0
Zugriffe: 2607

Du wurdest als Frau mit männlichem Genital geboren

H_cQPFJDGmU Hallo, ich bin Anna und ich begrüße Dich im einundzwanzigsten Jahrhundert. Sie ist heute ein Mädchen, wurde aber als Junge geboren. Wenn Du das unwidersprochen lässt, werden die Menschen niemals verstehen, dass du eine Frau bist. Wenn Du eine Frau bist, wurdest Du auch als Frau geboren....
von D.S.
Sa Dez 14, 2019 6:16 pm
Forum: GESCHLECHTERSPRACHE
Thema: Chromosomen allein beschreiben kein biologisches Geschlecht
Antworten: 0
Zugriffe: 2549

Chromosomen allein beschreiben kein biologisches Geschlecht

8rKqwlz1O6Q Hallo, ich bin Anna und ich begrüße Dich im einundzwanzigsten Jahrhundert. Du bist biologisch Mann. Wenn Du diese Aussage hinterfragst, wird oft gesagt, Du hast männliche Chromosome. Chromosome sind aber nur einer der Parameter, die ein Geschlecht definieren. Chromosome allein, genau wi...