Trans* - Transsexualität ist hier nicht mehr enthalten

Antworten
Benutzeravatar
D.S.
Beiträge: 6
Registriert: Fr Dez 13, 2019 3:18 pm
Wohnort: Münster

Trans* - Transsexualität ist hier nicht mehr enthalten

Beitrag von D.S. » Di Jan 14, 2020 12:43 am

Bei dem Begriff Trans* (Transstern) geht es nur noch um Gender (soziales Geschlecht) und um eine (Geschlechts)Identität, die von einem biologischen Geschlecht, das vorher als Baby festgelegt, gedeutet, fremdbestimmt wurde, abweichen würde.

Dieses fremdbestimmte biologische Geschlecht wird als "richtiges, eigentliches" Geschlecht gedacht und bleibt fester und unwiderruflicher geschlechtlicher Bezugspunkt im geschlechtlich fremdbestimmten Leben eines Individuums. Auch noch im aktuellen Diskurs, wie wir hier in diesem Galileo Video, was in den ersten Tagen des Jahres 2020 veröffentlicht wurde, sehen können.

Dass es biologische Varianten von Geschlecht gibt, die über Chromosome und Genital hinausgehen, wird nicht mehr benannt. Dass es ein pränatal geprägtes Gehirngeschlecht gibt, das als weiterer geschlechtlicher Parameter in Bezug auf unser Geschlechtswissen miteinbezogen werden muss, wenn es um die Benennung des biologischen Geschlechts geht, wird nicht berücksichtigt, nicht zwischen SEIN und FÜHLEN unterschieden, sondern weiter das alte Paradigma kolportiert: ALS JUNGE geboren, und fühlt sich als Mädchen.
Dieses Mädchen bleibt für die Gesellschaft dann im Verstehen "eigentlich ein Junge". Das es Mädchen gibt, die weiblich geboren werden, aber ein männliches Genital haben können, wird komplett ignoriert. Es sind schon immer Mädchen gewesen qua Geburt. Sie werden nur falsch als Junge sozialisiert und verändern dann diese Geschlechterolle in ihrem späteren Leben.
Diese Veränderung bezieht sich dann auf ihr Gender. Warum sie ihre Rolle ändern wollen, wird lediglich darauf rekurriert, weil sie eine andere Identität hätten. Ja und warum haben sie diese? Weil sie transsexuell sind. Weil ein Genital nicht denken kann, sondern weil ein weiblich geprägtes Gehirn sie zu ihren Entscheidungen führt und zu ihren Selbstaussagen, dass sie eine Frau sind.
Auch CIS haben dieses Geschlechtswissen, nur wird es bei ihnen nicht zum Problem gemacht, da ihr Geschlechtswissen und ihr Genital übereinstimmt, bzw. weil sie aus ihrem Wissen keine derartigen Konsequenzen ziehen, dass sie in der Gesellschaft auffallen. Es wird also noch mehr Unwissen verbreitet, dadurch, dass Begriffe wie Transsexualität nicht nur falsch erklärt werden, sondern gänzlich aus dem Diskurs verschwinden.
Dazu gehört auch, dass das 2. T im Kürzel LGBT... auch fast schon verschwunden ist. Es wird immer rmehr nur noch ein T geschrieben, dass dann für Transgender steht, anstatt LGBTTIQ.




das komplette Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xvxRr110QIU

Das Video behandelt eine Transgender-Schule in Chile - die erste ihrer Art in der Welt - Parallelen zur Apartheid werden hier sofort sichtbar:
https://www.youtube.com/watch?v=pmrtJD9kT4I



Antworten